Wichtige Information zum Saisonstart 2020

Viele von euch fragen nach, wann es denn nach den Entscheidungen des Senats endlich mit Tennis los geht: Stand HEUTE 12:00 ist, dass wir – trotz permanent andauernder Bemühungen – bislang keine Auflassung vom zuständigen Bezirksamt als Eigentümer der Anlage erwirken konnten.

Nachdem das Amt Lichtenberg den ganzen Tag seine „Funkstille“ durchhielt, habe ich den Weg über die übergeordneten Senatsstellen zur Klärung der Sachlage gesucht.

Auch hier war die zuständige Sportstättenverwaltung unerreichbar, dafür aber das Ordnungsamt.

Von hier kam dann ein deutliches „NO GO“ für Tennis auf Vereinsanlagen, gern zuhause im Garten oder wie Peterchen sich sonst die Mondfahrt vorstellt, aber nicht auf dem Platz!

Die Mitarbeiter sind angewiesen, solche Aktionen aufzulösen etc. bla bla

Alle Vorbereitungsarbeiten sind so gut wie abgeschlossen, die Bewässerung läuft auf allen Plätzen, lediglich die Netze konnten noch nicht montiert werden, weil ihr Vorhandensein eine glatte Einladung zur – auch unbefugten- Nutzung wäre, was wir vermeiden müssen.

Dank an Alle, die sich bei der Platzinstandsetzung in die Bresche geworfen haben, wenn wir nun auch erst später davon profitieren können ..

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir sie weiterleiten, ich bitte von weiteren Anfragen abzusehen!

Bitte kommt nicht unangemeldet auf den Platz! Wir werden euch auf allen Kanälen (Newsletter, FacebookHomepage) auf dem Laufenden halten, wann und wie wir in die Sommersaison starten.

Haltet Euch fit! Mit sportlichen Grüßen — Tommy i.N.d.V.

Achtung: Seit heute 20% auf Tennisschuhe bei Tennis-Point